Wir sind die Kinderfeuerwehr Hodenhagen

Ausflüge

Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, egal ob Zoo oder Besichtigung einer Berufsfeuerwehr, spannende Ausflugsziele haben wir viele.

Sport und Spaß

Bewegung macht Spaß und die Kinderfeuerwehr unternimmt viele Aktivitäten mit hohem Spaßfaktor. Bei uns wird es nie langweilig.

Brandschutzerziehung

Ein wichtiger Inhalt unserer Kinderfeuerwehrdienste. Den Kindern wird die Brandschutzerziehung anschaulich näher gebracht. Da kann sogar Mama und Papa etwas vom Kind lernen.

Mitmachen bei der Kinderfeuerwehr!

Unsere Jüngsten in der Feuerwehr: Die Kinderfeuerwehr. Jungen und Mädchen können bereits mit sechs Jahren zu uns kommen und Mitglied werden. Wir treffen uns regelmäßig um gemeinsam spannende Dienste zu gestalten. Du möchtest, dass dein Kind einem sinnvollen Hobby in einer angesehenen Organisation nachgeht? Ist dein Sohn oder deine Tochter bei roten Autos mit blauen Lichtern vollauf begeistert? Dann komm vorbei und lass dein Kind beim Kinderfeuerwehrdienst mitmachen. Wir freuen uns über jeden der Spaß am Mitmachen hat.

Wann? Jeden zweiten Samstag
            09:00Uhr - 11:00Uhr
Wo?
     Feuerwehrhaus Hodenhagen